Fahrradwerkstatt

 
Komm gerne jederzeit mit deinem Fahrrad vorbei, einen Termin hierfür brauchst
du nicht!

In den meisten Fällen reparieren wir es noch am selben Tag, sofern Ersatzteile verfügbar sind und wir Kapazitäten haben. Wir halten dich auf dem Laufenden und informieren dich telefonisch, sobald dein Fahrrad abholbereit ist oder es Neuigkeiten gibt.

Ebenso bieten wir umfassende Fahrradserviceleistungen an, darunter auch die Reparatur von E-Bikes sowie sämtlichen Arten von Fahrrädern, einschließlich Lastenrädern. Unsere Mitarbeiter sind bestens qualifiziert und selbst leidenschaftliche Rennrad- oder Mountainbikefahrer, und stehen dir immer gerne mit Rat zur Seite, und werden immer sicherstellen, dass alle Fahrräder, unabhängig von ihrer Art, in bestem Zustand sind.

Auch für die Jahresinspektion deines Jobrads stehen wir bereit. Ohne Voranmeldung kannst du einfach mit deinem Fahrrad und der 16-stelligen Jobrad-ID bei uns vorbeischauen. Sobald die Inspektion abgeschlossen ist, erhältst du von uns einen Abholcode, den du bei der Abholung deines Jobrads vorzeigst.

 

Der Ritzler: Beliebter Fahrrad-Service in unseren Läden

Seit 2013 ist unser Fahrradladen in der Karlsruher Innenstadt beliebte Anlaufstelle für Rennrad Liebhaber. Neben der Restauration klassischer Rennräder werden hier aber auch alle anderen Zweiräder inspiziert und repariert. Mit der Ritzlerei folgte 2017 die zweite Fahrradwerkstatt mit Verkauf gebrauchter, instand gesetzten Rädern, in der Karlsruher Oststadt. Auch dort bieten wir unseren schnellen und professionellen Reparaturservice an.

Besonders Vintage-Bikes, klassische Rennräder und Umbauten klassicher Stahlrahmen zu urbanen Singlespeeds haben es uns angetan und werden in unserer professionellen Werkstatt detailgetreu in Stand gehalten, repariert oder ganz neu kreiert.

Unser Fachwissen um Fahrräder im Allgemeinen und über traditionsreiche Rennräder im Besonderen macht unsere Fahrradgeschäft zu einem Anlaufpunkt für Fahrräder aller Art. Im Ritzler findest du  ein umfangreiches Ersatzteillager sowohl von Original- als auch Standartteilen, was uns zu allzeit bereiten und fachspezifischen Profis macht.